Das bin ich: Sarah Kosmann

NameSarah Kosmann
Abschluss / TitelM.Sc. (TUM)
Meine Arbeitist klassische bauphysikalische Fachplanung. Ich arbeite fast ausschließlich in Planungsteams, insbesondere mit Architekten, und berate diese bei der Entwurfs- und Ausführungsplanung zu Wärme-, Feuchte- und Schallschutz.
Beruf / FachrichtungBauingenieurin
Studiengang / WeiterbildungBauingenieurwesen
Passivhausplanerin
KfW-Sachverständige
PositionGeschäftsinhaberin
Familiensituationverheiratet, 3 Kinder
Wohnort / RegionWestfalen/Münsterland
Das ist mir wichtig…Eine gute Beratung abzuliefern. Ich möchte, dass die Bauphysik von Beginn an im Entwurf verankert ist und nicht im Nachhinein “drübergestülpt” wird.
Warum ich mich für Frau liebt Bau engagiereDie Baubranche ist für mich keine Männerbranche, denn der Bau ist spannend, herausfordernd und verlangt viel Kreativität. Das haben aber leider noch nicht alle verstanden, daher versuche ich die Leidenschaft zu meinem Beruf sichtbarer zu machen.
Was mir Frau liebt Bau persönlich bringtEinen tollen Austausch mit großartigen Kolleginnen. Durch das sichtbar werden, wächst man innerlich – das ist manchmal beängstigend, aber rückblickend immer bereichernd.
Was mir Frau liebt Bau im Business bringtWir haben uns eine super Community aufgebaut, in der so viele Fachfrauen vertreten sind, dass für jedes Problem eine Lösung gefunden wird. Ich sitze nicht mehr alleine am Schreibtisch, sondern in meinem virtuellen Großraumbüro.
Ich stehe den Lesern für folgendes zur VerfügungVorträge über das Berufsbild Bauingenieurin, den persönlichen Werdegang oder Frauen in der Baubranche.
Ich bin auch in folgenden Netzwerken aktivIngenieurkammer NRW
“private” Fachgruppen
Ich bin ehrenamtlich tätig bei…Vorstand des Heimatvereins Westkirchen
Initiatorin von “Westkirchen Pflanzt”
Ihr findet mich aufFacebook, LinkedIn
Meine Homepagewww.kosmann-ingenieure.de
blog.kosmann-ingenieure.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben