Neuigkeiten

Hier werdet ihr mit Neuigkeiten rund um unsere Expertinnen-Plattform versorgt.

Neues von der Frau-liebt-Bau-Community auf Instagram

In unserer Frau-liebt-Bau-Community sind viele verschiedene Professionen vertreten und das wollen wir natürlich auch auf unserem Instagramkanal zeigen. Wir haben den Hashtag #flbc für euch kreiert und immer, wenn dieser von euch genutzt wird, habt ihr die Chance auf unserem Kanal gefeatured zu werden. Wir kuratieren die Beiträge und werden von Zeit zu Zeit immer mal wieder einen Eurer Beiträge re-posten.

Hier geht’s zur Website von Frau-liebt-Bau – schau gerne mal vorbei. Dort findest du Steckbriefe von uns, die dir erste Einblicke in unsere fachliche Expertise und zu unserer individuellen Haltung zu unserem beruflichen Alltag geben.

Wenn du mehr über die Gründerinnen von Frau-liebt-Bau wissen möchtest, dann klicke hier.

Und hier erfährst du, wie du ein Teil der Community von Frau-liebt Bau werden kannst.

Weltfrauentag am 08. März 2021

In diesem Jahr werden sich Silke Fuchs und Heike Wessels zu einem Gedankenaustausch zusammenfinden. Sie sprechen über Frauenquoten, wie Erziehung unser Frauenbild beeinflussen kann, über Freundschaften zwischen Männern und Frauen, Selbstbewusstsein von Frauen und noch so vieles mehr.

Weltfrauentag am 08. März 2020

Auch dieses Jahr werden wir von Frau liebt Bau am Weltfrauentag uns wieder zu Wort melden. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Hier erfährst du in Kürze mehr.

Sofagespräche

Zum Tag der Architektur am 29.06.2019 geht es los: wir starten unsere Sofagespräche, den Frau-liebt-Bau-Podcast! Wir ölen unsere Stimmen und machen uns bereit.

Wo bleiben die Frauen?

Um euch einen kleinen Einblick zu geben, warum wir “Frau liebt Bau” ins Leben gerufen habe, möchten wir euch heute etwas Statistik zeigen. Wir haben aus unterschiedlichen Quellen Daten über die Verteilung von Frauen und Männern zu verschiedenen Beschäftigungszeitpunkten einer Karriere zusammengetragen.

Zum ganzen Artikel geht es hier entlang.

YouTube-Channel

Langsam gehen wir in Startposition zum Weltfrauentag 2019! Unser YouTube-Channel und -Stream sind eingerichtet und warten nur darauf, endlich gestartet zu werde. Bis dahin dauert es aber noch ein paar Tage. Damit ihr nichts verpasst, abonniert doch schon mal unseren Kanal: Frau liebt Bau. Oder speichere dir den direkten Link zum Livestream: https://www.youtube.com/watch?v=oqzQ84exbQY

Und wenn dir jetzt schon eine Frage auf dem Herzen liegt, schick sie uns einfach jetzt schon. Wir werden sie im Livestream beantworten.

Flyer online

Ab jetzt ist unser Flyer online verfügbar. Helft uns, vielen Schülerinnen und Studentinnen positive Rollenvorbilder zu sein und teilt unseren Flyer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben