Das bin ich: Viktoria Klassen

NameViktoria Klassen
Abschluss / TitelB. Eng.
Meine ArbeitBauphysik mit Expertise Passivhausplanung
Beruf / FachrichtungBauingenieurin / Bauphysik
Studiengang / WeiterbildungNach dem Abitur folgte das Bauingenieurstudium an der FH Bielefeld. Während des letzten Semesters
durfte ich dann als Werkstudentin die Köster GmbH in der Bauleitung unterstützen und meine
Erfahrungen machen. Meine Bachelorarbeit schrieb ich trotz konstruktiver und baubetrieblicher
Vertiefung im konstruktiven Bereich – der Bauphysik. Hier sollte der Weg auch weitergehen und so fing
ich nach erfolgreich bestandenem Abschluss in einem Ingenieurbüro für Bauphysik an. In meiner
Tätigkeit als Projektingenieurin, Projektleitung und auch Teamleitung konnte ich viel lernen. Ich schätze
die Vielfalt der verschiedenen Projekte, die immer neue Herausforderungen mit sich bringen und mich
wachsen lassen. Ich durfte diverse Schulen, Kitas, Forschungsinstitute, Feuerwachen, Unterkunfts-
gebäude, Wohngebäude und vieles mehr betreuen. Meine Expertise liegt im Wärmeschutz, Schallschutz,
der Raumakustik und insbesondere der Passivhausplanung
Positiongeschäftsführende Gesellschafterin
Familiensituationledig
Wohnort / RegionOsnabrück / deutschlandweit
Das ist mir wichtig…Mit Herz und Verstand zum Vorbild für die Zukunft!
Mit Kompetenz suchen wir für unsere Kunden die wirtschaftlichste, nachhaltigste und ökonomischste
Lösung. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Dabei ist uns die Qualität und die gute Beratung
besonders wichtig.
Warum ich mich für Frau liebt Bau engagiereIn unseren jungen Jahren mussten wir leider in der ein oder anderen Situation feststellen, dass die
“Männerbranche” einen nicht unbedingt akzeptiert und viel Selbstbewusstsein und zum Teil auch
Durchsetzungsvermögen gefragt ist. Wir hoffen es unseren jungen Kolleginnen irgendwann erleichtern
zu können.
Was mir Frau liebt Bau persönlich bringtEine Community in der man alles fragen kann und immer Hilfe bekommt, ohne jegliche Wertung oder die
Angst als “dumm” dazustehen.
Was mir Frau liebt Bau im Business bringtfachliche Kompetenz und Beratung in jedem erdenklichen Bereich
Ich stehe den Lesern für folgendes zur VerfügungPassivhausplanung, Wärmeschutznachweise, Schallschutznachweise, Raumakustik
Fragen rund um die Selbständigkeit / Gründung einer GmbH
Vorträge zu beliebigen Themen rund um die Bauphysik, Passivhäuser und die Selbständigkeit
Ich bin auch in folgenden Netzwerken aktivIngenieurkammer Niedersachsen, IG Passivhaus
Ich bin ehrenamtlich tätig bei…
Ihr findet mich aufXing
Instagram
Facebook
LinkedIn
Meine Homepagewww.pluspassivhaus.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben