Das bin ich: Silke Fuchs

NameSilke Fuchs
Abschluss / TitelDipl.-Ing. (FH), Architektin
Meine ArbeitMit meinen fast 20 Jahren Erfahrungen in Umbau, Anbau, Modernisierung und Instandsetzung als projektverantwortliche und bauleitende Architektin bin ich für meine Auftraggeber, Planungs- und Projektpartner gerne ein motivierter Mitdenker. Dabei habe ich das große Ganze und das kleine Besondere immer im Blick und lege großen Wert auf eine wertschätzende und respektvolle Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten
Beruf / FachrichtungArchitektin,
Planung und Bauleitung für barrierefreies und energieeffizientes Bauen im Bestand
Studiengang / WeiterbildungArchitektur, zertifizierte Passivhausplanerin
PositionBüroinhaberin
Familiensituationverheiratet, 2 Söhne
Wohnort / RegionMetzingen / Baden-Württemberg
Das ist mir wichtig…Besonders wichtig ist mir die Zusammenarbeit. Eine klimaverträgliche und barrierearme Architektur ist mir eine Selbstverständlichkeit, die ständig nach Optimierung sucht. Mein Fokus liegt auf der Erarbeitung von vielseitig durchdachten Lösungen, die in besonderem Maße die individuellen Wünsche meiner Auftraggeber berücksichtigen. Für ein optimales Ergebnis greife ich dabei gerne auf die Expertise meiner Planungs- und Projektpartner zurück.
Warum ich mich für Frau liebt Bau engagiereArchitekten und Planer  wissen oft sehr wenig über die Arbeits- und Denkweise der anderen Projektbeteiligten am Bau.
Wenn das Verständnis füreinander da ist, ist das Zusammenarbeiten viel einfacher, besser und erfolgreicher.
Was mir Frau liebt Bau persönlich bringtBei Frau liebt Bau ist rund um die Uhr ein Netzwerk für kollegialen Austausch präsent. Diesen Austausch empfinde ich als sehr bereichernd.
Was mir Frau liebt Bau im Business bringtExpertise, von der ich und vor allem meine Auftraggeber profitieren können. Der direkte Kontakt zu Kolleginnen mit ganz unterschiedlicher Positionierung und fachlicher Ausrichtung ist unbezahlbar.
Ich stehe den Lesern für folgendes zur VerfügungPlanung und Bauleitung bei Umbauprojekten, Anbau, Modernisierung und Instandsetzung in Gebäuden der Pflege.
Planung, Bauleitung und Beratung im Wohnungsbau mit Sensibilität für Barrierefreiheit und Energieeinsparung.
Mentoring und Sparringspartner für junge Kolleg:innen.
Ich bin auch in folgenden Netzwerken aktivArchitektenkammer Baden-Württemberg,
IG Passivhaus,
Bausachverständige unter sich,
diverse weitere Gruppen in Facebook, Instagram und LinkedIn
Ich bin ehrenamtlich tätig bei…Frau liebt Bau, sowie immer wieder wechselnde Ehrenämter: immer dort, wo die Not gerade am größten ist und es gerade in meinen Alltag passt, z.B. viele Jahre Elternbeiratstätigkeit inkl. Vorsitz, Ausschußmitglied in Handels- und Gewerbeverein, Selbsthilfe-Facebookgruppe zum Glasfaserausbau in meiner Heimatgemeinde, …
Ihr findet mich aufInstagram, LinkedIn, Facebook, Pinterest, Xing
Meine Homepagewww.architektin-fuchs.de
www.architektin-fuchs.de/blog
www.pflege-bauen.de
www.frau-liebt.bau.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben