Sarah

NameSarah Kosmann
Abschluss / Titel M.Sc. (TUM)
Deine Arbeitist klassische bauphysikalische Fachplanung. Ich arbeite fast ausschließlich in Planungsteams, insbesondere mit Architekten, und berate diese bei der Entwurfs- und Ausführungsplanung zu Wärme-, Feuchte- und Schallschutz.
Beruf / FachrichtungBauingenieurin
Studiengang / WeiterbildungenBauingenieurwesen

Passivhausplanerin
KfW-Sachverständige
PositionGeschäftsinhaberin
Familiensituationverheiratet, 3 Kinder
Wohnort / RegionWestfalen/Münsterland
Das ist Dir wichtigEine gute Beratung abzuliefern. Ich möchte, dass die Bauphysik von Beginn an im Entwurf verankert ist und nicht im Nachhinein “drübergestülpt” wird.
Warum Du Dich für Frau liebt Bau engagierst?Die Baubranche ist für mich keine Männerbranche, denn der Bau ist spannend, herausfordernd und verlangt viel Kreativität. Das haben aber leider noch nicht alle verstanden, daher versuche ich die Leidenschaft zu meinem Beruf sichtbarer zu machen.
Was bringt Dir Frau liebt Bau persönlich?Einen tollen Austausch mit großartigen Kolleginnen. Durch das sichtbar werden, wächst man innerlich – das ist manchmal beängstigend, aber rückblickend immer bereichernd.
Was bringt Dir Frau liebt Bau im Business? Wir haben uns eine super Community aufgebaut, in der so viele Fachfrauen vertreten sind, dass für jedes Problem eine Lösung gefunden wird. Ich sitze nicht mehr alleine am Schreibtisch, sondern in meinem virtuellen Großraumbüro.
Du stehst unseren Lesern für Folgendes zur VerfügungVorträge über das Berufsbild Bauingenieurin, den persönlichen Werdegang oder Frauen in der Baubranche.
Du bist auch in folgenden Netzwerken aktivIngenieurkammer NRW
“private” Fachgruppen
Du bist auch ehrenamtlich tätig Vorstand des Heimatvereins Westkirchen
Initiatorin von “Westkirchen Pflanzt”
Ihr findet Kristin auf Facebook, LinkedIn
Deine Homepagewww.kosmann-ingenieure.de
blog.kosmann-ingenieure.de

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben