Weltfrauentag 2019

Für die, die den Livestream verpasst haben, hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=oqzQ84exbQY

Wir – 5 selbstständige Ingenieurinnen – berichten über unseren Werdegang. 5 unterschiedliche Frauen, 5 Unternehmerinnen, 5 Mütter, die sich auf Facebook kennen lernten. Von Berlin über Dresden nach München, bis nach Ennigerloh und Osnabrück tauschen wir uns regelmäßig telefonisch aus.

Von Karriereleiter bis Quereinstieg, wir sind alle Expertinnen auf unseren Gebieten geworden, dies auf ganz unterschiedliche Weise. Wir kommen aus den Bereichen der klassischen Architektur, Lichtplanung, dem Schallschutz, Photovoltaikanlagenplanung oder der Bauphysik. Wie genau wir dorthin gekommen sind, erfahrt ihr in unserer Online-Diskussionsrunde.


Am 08. März 2019 ab 10.00 Uhr stellen sich 5 von uns hier online vor und erzählen, wie wir es dorthin geschafft haben. Im Anschluss dürft ihr uns mit Fragen löchern.

Dieses Mal sind dabei:

und als Moderatorin:

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben